21. Nordfriesische Lammtage vom 06. Mai bis 31. Juli 2017

Lammkönigin 2010/2011 - Bente Petersen

Guten Tag, oder wie man bei uns in Nordfriesland sagt: "Moin Moin"

Mein Name ist Bente Petersen.


bente_petersenAufgewachsen bin ich in Hattstedt, einem Dorf nahe Husum.
Seit vielen Generationen begleitet die Schafhaltung meine Familie und ab dem 01. Mai 2010 war ich nun für ein Jahr die Nordfriesische Lammkönigin.

Mit Land und Leuten in Nordfriesland bin ich sehr verbunden und freue mich deshalb umso mehr, Werbung für diese schöne Region machen zu dürfen.
Seit dem das Wattenmeer 2009 zum Weltnaturerbe erklärt wurde, ist unsere Nordseeküste in der ganzen Welt bekannt.
Die Grenze zwischen Wattenmeer und Festland bilden die Salzwiesen und die Deiche, auf dem unser Salzwiesenlamm zu Hause ist.

Während der Lammtage fanden zahlreiche interessante Veranstaltungen rund um das Salzwiesenlamm statt.

Lernen Sie unser schönes Nordfriesland und seine Bewohner kennen.

 

Herzlichst, Ihre Lammkönigin 2010/2011

Bente Petersen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuelle
Veranstaltungen


weitere Infos unter
Veranstaltungen