21. Nordfriesische Lammtage vom 06. Mai bis 31. Juli 2017

Lammkönigin 2008/2009 - Gesa Christiansen

Moin moin, liebe Nordsee-Gäste !

Gesa ChristiansenMein Name ist Gesa Christiansen. Ich bin stolz den Titel der nordfriesischen Lammkönigin 2008/2009 zu tragen.

 

Es gibt immer eine Vielzahl guter Gründe, der Nordsee Schleswig- Holstein einen Besuch abzustatten – ob als Tagesausflug, Kurztrip oder Urlaubsreise und ganz gleich, zu welcher Jahreszeit. Aber wenn im Frühjahr die Natur mit frischen Farben zu neuem Leben erwacht, die ersten Lämmer auf den Deichen tollen und die Strandkörbe zum lauschigen Platz an der Sonne einladen, dann ist es bei uns in Nordfriesland besonders schön.

 

Aufgewachsen auf dem landwirtschaftlichen Betrieb meiner Eltern in Struckum versorgen wir jedes Jahr ca. 80 Flaschenlämmer. Mit meinen zwei älteren Geschwistern habe ich mit sehr viel Spaß und Erfolg an zahlreichen Jungzüchterwettbewerben teilgenommen. Daher sind mir unsere nordfriesischen Schafe seit meiner jüngsten Kindheit ans Herz gewachsen. Als Lammkönigin für den Kreis Nordfriesland als Urlaubsregion und für unsere vorzüglichen Salzwiesenlämmer zu werben, war für mich eine große Ehre.

 

Lernen auch Sie unsere schöne Region kennen und genießen Sie einmalige Erlebnisse auf den zahlreichen, tollen Veranstaltungen, die vielerorts mit Engagement auf ebenso begeisterte Gäste warten.

 

Herzlichst, Ihre Lammkönigin 2008 / 2009
Gesa Christiansen

 

Aktuelle
Veranstaltungen

27. Juli 2017
Aktionstag „Vom Schaf zum Teppich“

Beginn: 11.00 – 16.00 Uhr


Ort:

SpinnWebKate,

Poppenbüll

Besuchen Sie uns an unserem Aktionstag zum Zugucken und Mitmachen ...


Weitere Infos ...
30. Juli 2017
Spezialitätenmarkt in Garding

Beginn: 14.00 – 16.30 Uhr


Ort:

Markplatz in Garding

Die LandFrauenVereine Eiderstedt und Everschop heißen Sie und die Lammkönigin auf dem Spezialitätenmarkt in Garding herzlich willkommen ...


Weitere Infos ...
Lammtage-Broschüre 2017

Sie möchten gerne Ihre Veranstaltung in unserer Broschüre 2017 veröffentlichen?

 

In den folgenden PDF-Dateien

finden Sie weitere Infos

und unser Anmeldeformular:

 

Infoschreiben

Anmeldeformular

 

Sprechen Sie uns

gerne an ... 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


weitere Infos unter
Veranstaltungen