21. Nordfriesische Lammtage vom 06. Mai bis 31. Juli 2017

Lammkönigin 2014/2015 - Kerstin Carstensen

Kerstin Carstensen 2014Mein Name ist Kerstin Carstensen, ich bin 19 Jahre alt, werde bald meine Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit abschließen und bin nun stolz eine Majestät zu sein.


Aufgewachsen bin ich zusammen mit meinen 3 Geschwistern, Eltern, Schafen und Kühen auf unserem Bauernhof in Galmsbüll. Mein Vater übernahm den Hof von seinem Vater mit ca. 500 Schafen und 70 Kühen. Es war immer eine schöne und spannende Zeit als die Lämmer zur Welt kamen. Seit dieser Zeit habe ich eine enge Bindung zu diesen Tieren und habe sie lieben gelernt. In meiner frühen Schulzeit habe ich das erste Mal eine Lammkönigin gesehen. Diese trug ein sehr schönes Kleid und dazu eine Krone - welches junge Mädchen träumt nicht auch davon eines Tages Königin zu sein?


Die Schulzeit ließ ich hinter mir, nun endlich war die Zeit gekommen, ich durfte mich zur Lammkönigin bewerben. Anschließend war ich sehr aufgeregt, voller Erwartungen habe ich auf die Auswahl gewartet.


Als ich dann erfahren habe, dass ich zur Lammkönigin gewählt wurde, war meine Freude umso größer.


Mit vollem Stolz habe ich meine Region als Lammkönigin vertreten und repräsentiert. Ich hatte viele schöne Veranstaltungen, Begegnungen und Erlebnisse rund um das Thema Lamm und habe mein Amt nicht als Pflicht, sondern als Ehre gesehen.

 

Ihre Lammkönigin 2014/2015
 Kerstin Carstensen