21. Nordfriesische Lammtage vom 06. Mai bis 31. Juli 2017

Lammkönigin 2013/2014 - Melanie Harrsen

melanie harrsenMein Name ist Melanie Harrsen, ich bin 23 Jahre alt und arbeite als Hotelfachfrau.

 

Meine Eltern betreiben auf Pellworm einen Bauernhof. Mit den dort lebenden 150 Mutterschafen und dem meist zahlreichen Nachwuchs habe ich mich seit meiner Kindheit immer sehr gerne beschäftigt. Wann immer es meine Zeit erlaubt, helfe ich im Betrieb meiner Eltern mit, denn die wolligen Vierbeiner sind für mich nach wie vor eine Herzens-

angelegenheit.

 

Seit Jahren verfolge ich die Nordfriesischen Lammtage. Mein größter Wunsch war es, einmal selbst Lammkönigin zu werden. Ich hatte ein sehr spannendes Jahr mit vielen Erlebnissen, in dem ich meine Heimat Nordfriesland repräsentieren durfte.

 

Ich liebe die reine Nordseeluft - für Menschen wie Schafe ein gesundes Lebenselixier.


Die grünen Wiesen sind für Schafe und Lämmer die reinste Delikatesse. Kein Wunder also, dass unser nordfriesisches Lammfleisch von erfahrenen Gourmets - sogar von den verwöhnten französischen für seinen unvergleichlichen Geschmack hoch geschätzt wird.

 

In vielen Restaurants Nordfrieslands stehen köstliche Lammgerichte auf den Speisekarten, in besonders großer Auswahl während der Lammtage.

 

Ihre Lammkönigin 2013/2014
Melanie Harrsen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!