21. Nordfriesische Lammtage vom 06. Mai bis 31. Juli 2017

Lammkönigin 2000/2001 - Kristin Lucht

"Highlights" meiner Regentenzeit

Eigentlich war das ganze Jahr ein einziges Highlight - jedoch haben mich einige Events besonders beeindruckt. Ich blicke auf eine nicht enden wollende Reihe von Veranstaltungen zurück, die ich begleiten durfte, jedoch noch viel lieber erinnere ich mich an einige Personen - unabhängig ihres gesellschaftlichen Ranges - , die ich kennen und schätzen lernte und mich das Jahr über begleitet haben (und es teilweise noch bis heute tun).

 

Das absolut bewegendste Erlebnis war na klar meine Inthronisierung, wo ich das Amt von Dörte Baumbach erbte. Nie in den folgenden 12 Monaten war ich aufgeregter als an diesem Abend!

Dann war da noch die IGW in Berlin mit dem Schleswig-Holstein-Abend, dem Lämmerschoppen, den deutschen Schafschurmeisterschaften, etc: Zu beschreiben, was ich in diesem 12 Tagen alles erlebt habe, würde jetzt den Rahmen sprengen. Dann ging`s mit der Pferdekutsche zur Expo, zum Königinnentreffen nach Hessen, zu zahlreichen Messen und Ausstellungen. Am schönsten waren die heimischen Bauernmärkte, Hofbesichtigungen und andere regionale Veranstaltungen. Zusammen mit dem Maler Erhard Schiel und vielen Kindern haben wir am Stand von St. Peter-Ording die längste Lämmerherde der Welt gemalt.

 

Es war ein wundervolles Jahr, an das ich gerne und oft zurückdenke. Und auch nach 5 Jahren werde ich oft angesprochen: "Ihr Gesicht kenn ich doch - waren Sie nicht mal die Königin...?"

 

Eure Kristin I.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Weinprobe zur Grünen Woche mit Peter-Harry Carstensen


Lämmerschoppen "Grüne Woche" Berlin
Karl-Heinz Hauser (Chefkoch), Hans Wüst und Dr. Stefan Völl (Vdl, Wdl)


Inthronisierung


Lammkönigin Kirstin Lucht und ihre Nachfolgerin Sonja Ivens mit Dr. Stefan Völl aus Bonn, Geschäftsführer der Wirtschaftsvereinigung Deutsches Lammfleisch


Kristin Lucht mit der Krokuskönigin Aylin Welsch (links)
 

Aktuelle
Veranstaltungen


weitere Infos unter
Veranstaltungen