21. Nordfriesische Lammtage vom 06. Mai bis 31. Juli 2017

Lammkönigin 2003/2003 - Claudia Clausen

Moin, Moin ... ich war die Lammkönigin von Nordfriesland im Jahre 2003/2004.

 

Ich habe in meiner Amtszeit viel erlebt. Alles aufzuzählen würde Seiten füllen, aber ich möchte Ihnen gerne was über mein Jahr als Lammkönigin erzählen:

 

Im März 2003 habe ich mich dem Auswahlkomitee der Nordfriesischen Lammtage vorgestellt und tatsächlich erhielt ich nach einiger Zeit einen Anruf: "Hardlichen Glückwunsch, se sind unse nüe Lammkönigin."

 

Am 24. Mai war es denn soweit und ich wurde auf dem Charlottenhof in Klanxbüll proklamiert. Das war der Anfang der Lammtage, in dieser Zeit durfte ich 22 Veranstaltungen besuchen.

 

Z. B. am 25. Mai, da gratulierte ich auf der 400 Jahrfeier in Husum. Auf Hochdeutsch klappte das bei mir gar nicht, erst später beim zweiten Vorstellen auf Platt, da ging es.
Weiter ging es am 29. Mai beim Viöler Bauernmarkt, am 12. Juni war ich beim Lammbüffet beim Amt Nordstrand (Kiefhuck): Wahnsinn, ich habe nicht gewusst, dass man so viele Leckereien aus Lamm machen kann. Das großes Ereignis war natürlich auch die Fahrt nach Berlin zur Grünen Woche im Januar 2004

 

Es folgten noch so viele tolle Auftritte und Ansprachen auf Bauernmärkte, bei Hofbesichtigungen usw. Sogar bei einem Kochduell in Emmelsbüll nahm ich Teil.

Oft werde ich gefragt, was ich für meine Amtszeit bekommen habe. Ich erhielt lediglich einen Kilometerzuschuss von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft. Aber die Erfahrungen, die ich in dieser Zeit gemacht habe, die kann mir keiner bezahlen. Ich habe soviel neues kennengelernt, nette Menschen, schöne Gespräche, einfach toll.

 

Ich kann dieses Ehrenamt nur jeder Nordfriesin empfehlen!

 

Viele Grüße
Grüße Claudia Clausen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

400 Jahrfeier in Husum, am Stand von Uthland


Hamburger Hallig, Lammgrillen mit Landrat Bastian und dem Bürgermeister


Am Deich von der Schäferei Baumbach


Fotoshooting für die Autogrammkarte


In der Probstei (bei Kiel) bei der Kornkönigin
 


Beim Kochduell in Emmelsbüll mit dem Kreispräsidenten Helmut Wree
 

Aktuelle
Veranstaltungen


weitere Infos unter
Veranstaltungen