21. Nordfriesische Lammtage vom 06. Mai bis 31. Juli 2017

Lammkönigin 2004/2005 - Monja Ketelsen

Hallo,

mein Name ist Monja Ketelsen. Ich war Nordfriesische Lammkönigin 2004/2005.

 

Als Kind wollte ich schon immer mal Königin werden und so kam doch der Gedanke auf, mich als Lammkönigin zu bewerben. Denn als waschechte Pellwormerin spreche ich plattdeutsch und bin zu Hause "zwischen Schafen" aufgewachsen. Und so konnte ich als Nordfriesische Lammkönigin all das repräsentieren, hinter dem ich stehe: Schafe / Lämmer, die plattdeutsche Sprache und den Kreis Nordfriesland.

 

Ich fand es ganz toll, dass ich zu meiner Inthronisierung auf dem Roten Haubarg mit der Kutsche gebracht wurde. Leider war es sehr kalt.

 

Während meinen Lammtagen, die 6 Wochen gingen, war ich ca. 30 mal los. Ich war von Sylt bis St.-Peter Ording quer durch Nordfriesland unterwegs. Am schönsten fand ich es auf Pellworm zum Bauernmarkt. Das war für mich ein Heimspiel. Aber auch die anderen Veranstaltungen waren sehr interessant. Man wurde überall herzlich empfangen und durch meine Reden und das Repräsentieren habe ich vielleicht ein Stück Öffentlichkeitsarbeit geleistet.

 

Ich wurde auch von anderen Königinnen zu ihrer Inthronisierung eingeladen. Wir hatten immer viel Spaß.

 

Ich war auf der Euro Tier in Hannover und natürlich zur Grünen Woche in Berlin. Beides super toll und interessant und sehr anstrengend.

 

Mir hat meine Zeit als Lammkönigin sehr viel Spaß gebracht. Ich habe nette Menschen kennen gelernt und ich habe selber auch noch eine Menge dazu gelernt. Ich hoffe ich habe den Leuten während meiner Zeit das Lammfleisch unserer Region und unsere Sprache etwas näher bringen können.

Viele Grüße
Monja Ketelsen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Aktuelle
Veranstaltungen

27. Juli 2017
Aktionstag „Vom Schaf zum Teppich“

Beginn: 11.00 – 16.00 Uhr


Ort:

SpinnWebKate,

Poppenbüll

Besuchen Sie uns an unserem Aktionstag zum Zugucken und Mitmachen ...


Weitere Infos ...
30. Juli 2017
Spezialitätenmarkt in Garding

Beginn: 14.00 – 16.30 Uhr


Ort:

Markplatz in Garding

Die LandFrauenVereine Eiderstedt und Everschop heißen Sie und die Lammkönigin auf dem Spezialitätenmarkt in Garding herzlich willkommen ...


Weitere Infos ...
Lammtage-Broschüre 2017

Sie möchten gerne Ihre Veranstaltung in unserer Broschüre 2017 veröffentlichen?

 

In den folgenden PDF-Dateien

finden Sie weitere Infos

und unser Anmeldeformular:

 

Infoschreiben

Anmeldeformular

 

Sprechen Sie uns

gerne an ... 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


weitere Infos unter
Veranstaltungen