21. Nordfriesische Lammtage vom 06. Mai bis 31. Juli 2017

Lammkönigin 2006/2007 - Melanie Hartmann

... nicht nur die Fußball WM geht einmal zu Ende, nein leider auch die Lammtage gingen am 02. Juli 2006 zu Ende. In der Zeit vom 20. Mai 2006 – 02. Juli 2006 habe ich an sehr vielen, tollen und interessanten Veranstaltungen teilgenommen.

 

Alles fing am 20. Mai 2006 in den Reußenkögen beim Lämmerball an. Dort wurde ich zur Lammkönigin 2006/2007 proklamiert. Es war ein wunderschöner Abend, der leider viel zu schnell zu Ende ging.

 

In den folgenden Wochen der Lammtage hatte ich ca. 3 Auftritte in der Woche wie z.B. der Bauernmarkt in Viöl, danach folgte der Bauermarkt auf Pellworm, die Eröffnung der Lammtage auf Amrum sowie eine Ausflugsfahrt mit der MS Adler nach Gröde.

Die Sonne war bei jedem Termin ein toller Begleiter und somit ließ der Sonnenbrand auf der Fahrt nach Amrum bei Herrn Wree und mir nicht lange auf sich warten!!!

 

Eine große Vielzahl verschiedener Lammgerichte wurde uns in der Gaststätte Kiefhuck auf Nordstrand präsentiert. Bei dieser großen Auswahl ist für jeden etwas dabei, und so konnte keiner sagen „das mag ich nicht“.

 

Bei den 4. Sylter Lammtagen konnte man sich in der Sonne die leckeren Lammgerichte schmecken lassen, außerdem wurde eine kleine Lammprinzessin gewählt. In den folgenden Wochen folgte ein Besuch im Westküstenpark St.-Peter-Ording, ein Kunsthandwerkermarkt in der Hattstedtermarsch und vieles, vieles mehr.

 

Es waren alles wunderschöne Tage und ich kann nur sagen, wer dieses Jahr keine Zeit hatte die Lammtage zu besuchen, im nächsten Jahr geht es weiter!!! Es lohnt sich.

Meine nächsten Termine holen mich aus dem schönen Kreis NF raus.


Ende Juli geht die Reise für mich nach Laboe zu den 6. Probsteier Korntagen, wo die Kornkönigin eingeladen hat. Anfang August geht es für mich weiter nach Köln zur Messe und im November findet die EuroTier in Hannover statt. Ein großes Highlight ist für mich im Januar die Grüne Woche in Berlin. So, das war es fürs Erste, ich würde mich freuen, Sie auf einigen Veranstaltungen begrüßen zu können.

 

Möchten Sie weitere Informationen? Schreiben Sie mir ruhig unter

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Viele Grüße

Melanie Hartmann
Lammkönigin 2006/2007

 

Sehen Sie schon mal einige Bilder aus den vergangenen Wochen während der Lammtage 2006:


Ausflugsfahrt mit der MS Adler V am 11. Juni 2006 zur Hallig Gröde


Kreispräsident Helmut Wree, Lammkönigin Melanie Hartmann und Bürgermeister Volker Mommsen in der Kirche auf der Hallig Gröde


Fahrradtour zur Schäferei Baumbach, Nordstrand am 14. Juni 2006


Mit dem Pferdewagen zur Hallig Südfall, 18. Juni 2006


Hallig Südfall

Aktuelle
Veranstaltungen


weitere Infos unter
Veranstaltungen