21. Nordfriesische Lammtage vom 06. Mai bis 31. Juli 2017

Lammkönigin 2012/2013 - Famke Rickerts

Moin Moin liebe Gäste!

Famke grMein Name ist Famke Kristin Rickerts. Ich bin 23 Jahre alt und komme aus Vollerwiek, einem ländlichen Erholungsort auf der Nordseehalbinsel Eiderstedt. Auf dem landwirtschaftlichen Betrieb meiner Eltern, habe ich schon früh unsere Lämmer am Deich aufwachsen sehen können. Die Versorgung der Schafe und Lämmer lag mir immer sehr am Herzen. In meiner Freizeit wirke ich aktiv in der Schäferei meines Freundes mit.


Nach dem Abitur und einem einjährigen Auslandsaufenthalt in Australien, studiere ich Agrarwissenschaften mit dem Schwerpunkt Agribusiness. Ich habe mich sehr gefreut das Amt der Nordfriesischen Lammkönigin 2012/2013 zu bekleiden und sah der neuen Herausforderung mit Spannung und Freude entgegen.


Ein besonderes Anliegen war es mir, die hervorragende Qualität des nordfriesischen Salzwiesenlammfleisches näher an die Verbraucher zu bringen. Im Frühjahr tollen die Lämmer fröhlich über Nordfrieslands Deiche und wachsen zu kräftigen Lämmern heran. Gleichzeitig erfüllen sie eine wichtige Aufgabe für den Küstenschutz. Ich habe viele interessante Gespräche und Begegnungen erlebt, es war eine tolle Zeit!

 

Ihre Lammkönigin 2012/2013

Famke Rickerts

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Aktuelle
Veranstaltungen

27. Juli 2017
Aktionstag „Vom Schaf zum Teppich“

Beginn: 11.00 – 16.00 Uhr


Ort:

SpinnWebKate,

Poppenbüll

Besuchen Sie uns an unserem Aktionstag zum Zugucken und Mitmachen ...


Weitere Infos ...
30. Juli 2017
Spezialitätenmarkt in Garding

Beginn: 14.00 – 16.30 Uhr


Ort:

Markplatz in Garding

Die LandFrauenVereine Eiderstedt und Everschop heißen Sie und die Lammkönigin auf dem Spezialitätenmarkt in Garding herzlich willkommen ...


Weitere Infos ...
Lammtage-Broschüre 2017

Sie möchten gerne Ihre Veranstaltung in unserer Broschüre 2017 veröffentlichen?

 

In den folgenden PDF-Dateien

finden Sie weitere Infos

und unser Anmeldeformular:

 

Infoschreiben

Anmeldeformular

 

Sprechen Sie uns

gerne an ... 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


weitere Infos unter
Veranstaltungen